Über mich

Susanne Philippi

***

Lektorat: Seit 2012 gebe ich als freie Lektorin Texten den letzten Schliff, optimiere kleine und größere Textbaustellen und trage Sorge für ein einheitliches Ganzes. Spezialisiert bin ich auf Kunst, Design und Fotografie, fühle mich aber auch mit populären Sach- und Kochbüchern pudelwohl.

Korrektorat: Mit Adleraugen durchleuchte ich einen Text, bringe Buchstaben in die richtige Reihenfolge und achte auf korrekte Zeichensetzung und sprachliche Unstimmigkeiten. Textsorte? Egal. Ob Roman, Broschüre oder Flyer: Her damit!

Text: Jetzt schreibt sie auch noch? Ja, aber nicht mehr als freie Texterin für Unternehmen. Mein Herz schlägt für die Kinder- und Jugendbuchwelt. Wirf doch mal einen Blick in mein Buch Das Trier ABC, das im großartigen Buchfink Verlag erschienen ist.

CV

Kunsthistorikerin (M. A.), Studium in Köln, Leipzig, Bonn

mehrjährige Berufserfahrung in Verlag (u. a. Lektorat DuMont Buchverlag) und TV-Redaktion (u. a. WDR)

Seit 2012 freiberufliche Lektorin und Redakteurin

***

Kunden/Referenzen u. a.

  • Buchfink Verlag
  • Deutsche Bank
  • DuMont Buchverlag
  • Galerie Gisela Capitain
  • Greven Verlag
  • Hatje Cantz Verlag
  • Prestel Verlag
  • TASCHEN Verlag

***

Kosten

Mein Seitenpreis (1800 Zeichen inkl. Leerzeichen) für ein Korrektorat liegt bei € 3,50. Die Kosten für Redaktion bzw. Lektorat ermittle ich individuell nach Aufwand. Faktoren, die z. B. eine Rolle spielen, sind: Umfang und Textqualität. Auch unterscheide ich zwischen verschiedenen Bearbeitungssteps: reines Projektmanagement, Erst- und Zweitlektorat oder Schlusskorrektur im PDF. Klingt kompliziert? Ist es aber nicht, wetten?! Schreib mir einfach und wir schauen, was ich für dich tun kann: hello@susanne-philippi.de