About

Susanne Philippi

***

Lektorat: Seit 2012 gebe ich als freie Lektorin Texten den letzten Schliff, optimiere kleine und größere Textbaustellen und trage Sorge für ein einheitliches Ganzes. Spezialisiert bin ich auf Kunst, Design und Fotografie, fühle mich aber auch mit populären Sach- und Kochbüchern pudelwohl.

Korrektorat: Mit Adleraugen durchleuchte ich einen Text, bringe Buchstaben in die richtige Reihenfolge und achte auf korrekte Zeichensetzung und sprachliche Unstimmigkeiten. Textsorte? Egal. Ob Roman, Broschüre oder Flyer: Her damit!

Text: Jetzt schreibt sie auch noch? Ja. Mit Ausrufezeichen! Am liebsten über Kinder und Familie, Bücher, Kunst + Design, Reisen und populäre Wissenschaft. Für Unternehmen und Agenturen.

CV

Kunsthistorikerin (M. A.), Studium in Köln, Leipzig, Bonn

mehrjährige Berufserfahrung in Verlag (u. a. Lektorat DuMont Buchverlag) und TV-Redaktion (u. a. WDR)

Seit 2012 freiberufliche Lektorin und Texterin

***

Kunden/Referenzen u. a.

  • Deutsche Bank
  • DuMont Buchverlag
  • Galerie Gisela Capitain
  • Greven Verlag
  • Landal Green Park
  • minimap – der Familienkompass für Trier, Saarbrücken & Luxemburg
  • Prestel Verlag
  • Raumkonzept GmbH
  • TASCHEN Verlag